Märchenhafte Brautkleider bei La novia, Hochzeitsmode für Braut & Bräutigam

Welttag der Ehe

Wie der Name schon sagt, feiern wir heute weltweit den Welttag der Ehe. Dieser findet jedes Jahr am zweiten Sonntag im Februar statt. Der Grund für diese Feier ist natürlich klar: Die Ehe ist etwas ganz Wunderbares und nicht nur ein Ring am Finger. Das Versprechen, einen anderen Menschen „lieben, achten und ehren“ zu wollen, „in Gesundheit und Krankheit“, bedeutet viel. Und es wird auch wieder mehr geheiratet. Zuletzt haben jährlich über 400.000 Paare „Ja“ gesagt – das sind gut 30.000 mehr als vor zehn Jahren, wie aus den aktuellen Zahlen des statistischen Bundesamts hervorgeht. Laut einer Studie finden etwa 90 Prozent aller Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein gutes Familienleben wichtig. Damit ist den jungen Menschen von heute Ehe und Familie wichtiger als deren Elterngeneration.

#braut #brautmode #welttagderehe #ehe #hochzeit #wedding #bridetobe #lanovia #bride2021 #neuhausen #offenberg #deggendorf #regensburg #brautkleid #hochzeitskleid